Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 04.07.2017

OB verkauft Torte für den guten Zweck

Darf es ein Stück Torte sein? Wer am Dienstagmorgen in der Ladenpassage im Globusmarkt in der Merkurstraße unterwegs war, staunte vermutlich nicht schlecht: Auf einer Länge von rund 20 Metern standen 30 Bleche mit Buttercremetorte, die von  Oberbürgermeister Klaus Weichel und Globus-Geschäftsleiter Christian Schmitt persönlich an den Mann beziehungsweise die Frau gebracht wurden. Die Aktion ist Teil des neunten Marktjubiläums der Globusfiliale, der Erlös – ein Stück kostet einen Euro – fließt als Spende in die Integrationsarbeit der Stadt, genauer gesagt in einen Flyer, der Eltern von Schulkindern mit Migrationshintergrund in einfacher Sprache über das deutsche Schulwesen informiert. „Eine wirklich tolle Aktion von Globus, die ich sehr gerne unterstütze!“, so der in Bäckerkluft gekleidete OB, der sich sofort tatkräftig an die Bleche stürzte und ein Stück nach dem anderen verkaufte – nach zehn Minuten waren drei Bleche bereits geleert.



Globus-Geschäftsleiter Christian Schmitt und OB Klaus Weichel beim Anschneiden der Torte. © Stadt Kaiserslautern

Globus-Geschäftsleiter Christian Schmitt und OB Klaus Weichel beim Anschneiden der Torte. © Stadt Kaiserslautern

Autor/in: Matthias Thomas - Pressestelle

Kaiserslautern, 04.07.2017