Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 20.06.2017

Pariser Straße ab 28. Juni im Gegenverkehr befahrbar

Zeitgleich Sperrung der Hellmut-Hartert-Straße vor dem Ärztehaus erforderlich

Nach den nötigen Fräs-, Decken, und Markierungsarbeiten in der Pariser Straße wurde die Vollsperrung zunächst einseitig wieder aufgehoben. Der Verkehr fließt aktuell stadtauswärts wieder über die Pariser Straße. Lediglich die Parkverbote blieben aufrechterhalten. Ab Mittwoch, 28. Juni, wird die Gegenfahrbahn der Pariser Straße für den stadteinwärts fließenden Verkehr ab etwa 11 Uhr geöffnet.

 

Mit der Öffnung der Pariser Straße für den Gegenverkehr muss die Hellmut-Hartert-Straße vor dem Ärztehaus für weitere Straßenbauarbeiten gesperrt werden. Damit wird die letzte Phase des Projekts “Neue Stadtmitte“ fertiggestellt. Die Straßenarbeiten werden voraussichtlich bis Mitte Juli andauern. Die ausgeschilderte Umleitung erfolgt über die Kammgarnstraße und die obere Pariser Straße. Im Anschluss an die Straßenbauarbeiten des Tiefbaureferates sind vor Ort Leitungsarbeiten der Stadtwerke Kaiserslautern sowie Kanalarbeiten der Stadtentwässerung vorgesehen.



Autor/in: Nadin Robarge - Pressestelle

Kaiserslautern, 20.06.2017