Kaiserslautern auf Facebook
Auf der offiziellen Facebook-Seite der Stadt Kaiserslautern postet die Pressestelle relevante Verwaltungsthemen aber auch andere Informationen rund um Kaiserslautern und das Leben in der Stadt.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Citymanagement lud zum Präsentationstermin
Die vom Citymanagement entwickelte Idee, die Ladeneingänge in der Eisenbahnstraße mit roten Fußmatten und Buchsbäumen einheitlich zu gestalten, stieß bei dem Präsentationstermin am Montagabend auf reges Interesse bei den Anliegern. Vor Ort, genauer gesagt vor dem TUI TravelStar Reisebüro, haben Hanno Scherer, Julia Bickmann und Alexander Heß vom Citymanagement, gemeinsam mit Mitarbeitern der Kooperationspartner Alsco und Toom Baumarkt, das Angebot vorgestellt.
„Die Gäste waren sehr angetan von der Aktion, viele haben bereits geäußert, sich beteiligen zu wollen“, freut sich Heß. „Gelobt wurden dabei insbesondere das gute Preis-Leistungsverhältnis und die Tatsache, dass der Eingangsschmuck auf unkomplizierte Art und Weise überall realisiert werden kann.“
Zur einheitlichen Gestaltung der Geschäftseingänge bietet Alsco eine rutschfeste rote Schmutzfangmatte in verschiedenen Größen an. Diese wird rechts und links von einheitlichen anthrazitfarbenen Pflanzgefäßen mit Buchsbaumkugeln eingerahmt, die wiederum von Toom zur Verfügung gestellt werden. Für diese Dekoration ist keine Sondernutzungsgenehmigung erforderlich. Die Lieferung ist im Preis enthalten, die Firma Alsco bietet zusätzlich die Möglichkeit eines Teppichreinigungsservices.
„Um ein optisch einheitliches Erscheinungsbild der Eisenbahnstraße zu bekommen, bedarf es vieler Teilnehmer“, ruft Heß alle Unentschlossenen zur Teilnahme auf. Noch bis Freitag, 19. Mai, können sich alle Interessenten beim Citymanagement melden oder sich auch gerne direkt via Bestellformular (siehe städtische Homepage) an Alsco und Toom wenden.
Kontakt:
Alexander Heß
Alexander.hess@kaiserslautern.de
0631 / 365 3420
Autor/in: Pressestelle
Kaiserslautern, 17.05.2017