Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 17.05.2017

Internationaler Museumstag im Stadtmuseum

Programm mit Ministerbesuch am 21. Mai 2017

Unter dem Motto „Spurensuche – Unsere Stadt“ beteiligt sich das Stadtmuseum Kaiserslautern (Theodor-Zink-Museum│Wadgasserhof) am Internationalen Museumstag 2017. Am 21. Mai wird Astrid Wegner, die Kuratorin der aktuellen Sonderausstellung „Mein Kaiserslautern“, um 11:00 Uhr eine öffentliche Führung anbieten. Ein Rundgang durch die Dauerausstellung mit dem Leiter des Stadtmuseums, Dr. Bernd Klesmann, folgt um 12:30 Uhr. Um 14:00 Uhr wird der Minister für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur des Landes Rheinland-Pfalz, Prof. Konrad Wolf, das Stadtmuseum besuchen. Dieses ist am 21. Mai von 11:00 bis 18:00 Uhr geöffnet; der Eintritt ist frei.

Für die Ausstellung „Mein Kaiserslautern“, die bis zum 16. Juli 2017 verlängert wurde, haben Bürgerinnen und Bürger verschiedenste Objekte eingereicht, mit denen sie Erinnerungen an das Leben in Kaiserslautern und Ideen für die Zukunft unserer Stadt verbinden. So entstand eine einzigartige Topographie mit einer Unzahl ungewöhnlicher und erzählfreudiger Exponate, die im fließenden Übergang zur Dauerausstellung den historischen Rundgang durch Kaiserslautern in unsere Gegenwart führt. 



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 17.05.2017