Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 19.07.2011

Besatzung des Schnellbootes Nerz besucht Patenstadt Kaiserslautern

Vom 20. bis 23. Juli 2011 besucht eine Abordnung der Besatzung des Schnellbootes S 74 "Nerz" unter der Leitung von Kapitänsleutnant Andreas Ermisch die Stadt Kaiserslautern. Diese ist seit 1972 Patenstadt des Flugkörper-Schnellbootes. Das Büro für Städtepartnerschaften hat ein abwechslungsreiches Programm für die Gäste zusammengestellt. Neben einer Besichtigung des Fritz-Walter-Stadions und dem Theodor-Zink-Museum sind eine Stadtrundfahrt sowie ein Besuch der Zentrale Abfallwirtschaft Kaiserslautern (ZAK) und des Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI) geplant. Darüber hinaus wird die Stadt zu Ehren der Gäste einen Empfang im Pfalzgrafensaal geben. Auch die Marinekameradschaft hat die Matrosen in ihr Vereinsheim am Blechhammer eingeladen. Im Foyer des Rathauses sind anlässlich des Besuches Erinnerungsstücke an die Patenschaft zwischen der Stadt Kaiserslautern und dem Schnellboot "Nerz" ausgestellt.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 19.07.2011