Kaiserslautern auf Facebook
Auf der offiziellen Facebook-Seite der Stadt Kaiserslautern postet die Pressestelle relevante Verwaltungsthemen aber auch andere Informationen rund um Kaiserslautern und das Leben in der Stadt.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Europa Direkt Informationszentrum und maltesische Botschaft laden ein
Im ersten Halbjahr 2017 hat die Republik Malta die rotierende EU-Ratspräsidentschaft übernommen. Aus diesem Anlass stellt das Europa Direkt Informationszentrum Kaiserslautern (EDI), in Zusammenarbeit mit der Stadt Kaiserslautern und der maltesischen Botschaft in Berlin, den 316 km² großen Inselstaat am 5. Mai, 18 bis 20 Uhr, in der Scheune des Stadtmuseums (Theodor-Zink-Museum) vor.
Nach einer Begrüßung durch den Leiter des EDI, Gerhard Degen, wird der Botschafter der Republik Malta, Albert Friggieri, die politischen Ziele und Schwerpunkte der maltesischen EU-Ratspräsidentschaft erläutern. Den Besucher erwartet außerdem viel Wissenswertes über beeindruckende Architektur, malerische Orte und unverwechselbare Landschaften, vorgestellt durch Martin Frendo vom maltesischen Fremdenverkehrsamt in Frankfurt. Im Anschluss gibt es Gelegenheit, Fragen an den Botschafter zu stellen und mit ihm zu diskutieren.
Für die kulturelle Untermalung sorgt eine Gruppe der Paul Curmi Dance Company aus Fgura (paulcurmidancers.com). Die Tänzer, die speziell für diese Veranstaltung aus Malta anreisen, werden mehrfach in landestypischen Trachten auftreten. Ausklingen wird der Abend mit landestypischen kulinarischen Kostproben und der Möglichkeit zum persönlichen Gespräch.
Der Eintritt ist frei. Allerdings ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Da die Anzahl der Plätze begrenzt ist, wird eine baldige Reservierung empfohlen. Wer Interesse hat, kann sich unter Telefon 0631-365 1120 oder E-Mail europa@kaiserslautern.de melden.
Autor/in: Pressestelle
Kaiserslautern, 19.04.2017