Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden.
Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern,
weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Pressemitteilung vom 27.06.2011
Zeugnisse für Verwaltungsfachangestellte
24 Auszubildende von Stadt- und Kreisverwaltungen, Verbandsgemeinden, dem Bezirksverband Pfalz, der Fachhochschule Trier und Zweibrücken sowie der Technischen Universität Kaiserslautern haben erfolgreich ihre Prüfung als Verwaltungsfachangestellte abgelegt. Prüfungsbeste war Jasmin Kreuzenstein aus Göllheim, die ihre Ausbildung bei der dortigen Verbandsgemeindeverwaltung absolviert hat. In einer Feierstunde im Pfalzgrafensaal des Casimirschlosses überreichten die stellvertretenden Vorsitzenden des Prüfungsausschusses Kaiserslautern, Günter Leidner und Susanne Rode, sowie Ausbildungsberater bei der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD), Horst Bißbort, den zwölf Frauen und zwölf Männern ihre Zeugnisse.
"Wir haben Ihnen in den Sattel geholfen, reiten müssen Sie nun selbst", gratulierten Leidner und Rode den frisch gebackenen Verwaltungsfachangestellten, denen sie für die berufliche Zukunft alles Gute wünschten. Sie sollten ihre Arbeit sehr ernst nehmen, kontinuierlich an sich arbeiten und sich immer auf dem Laufenden halten, empfahlen sie. "Erhalten Sie sich die Bereitschaft zu lernen und Ihre jugendliche Neugier, um Ihre Lebensziele zu verwirklichen", ergänzte Ausbildungsberater Bißbort. Bei der Feierstunde waren neben den Mitgliedern des Prüfungsausschusses auch Angehörige der Prüflinge anwesend.
Die erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen wurden bei der Stadt Kaiserslautern, den Kreisverwaltungen Kaiserslautern, Kirchheimbolanden und Kusel sowie den Verbandsgemeindeverwaltungen Weilerbach, Kaiserslautern-Süd, Landstuhl, Ramstein-Miesenbach, Enkenbach-Alsenborn, Waldmohr, Kirchheimbolanden, Winnweiler und Göllheim ausgebildet. Darüber hinaus kommen die frisch gebackenen Verwaltungsfachangestellten von der Technischen Universität Kaiserslautern, den Fachhochschulen Trier und Zweibrücken sowie dem Bezirksverband Pfalz.
24 frisch gebackene Verwaltungsfachangestellte starten in ihre berufliche Zukunft. © Stadt Kaiserslautern
Autor/in: Pressestelle
Kaiserslautern, 27.06.2011