Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 06.06.2017

Romantische Intensität

Sachiko Furuhata-Kersting am Klavier spielt Werke von Beethoven, Brahms, Schumann und Chopin im Casino-Konzert am Freitag, 16. Juni, 20:00 Uhr, in der Volksbank.

Beethoven war bereits ertaubt, als er nach der berühmten „Hammerklaviersonate“ seine drittletzte schrieb, kleiner, intimer und feiner in der Anlage. Clara Schumann bescheinigte den Klavierstücken ihres Freundes Brahms „in kleinstem Rahmen eine Fülle von Empfindung“. Schumanns kraftvolle, visionäre Fantasie bezieht sich auf Beethoven und zählt zu seinen bedeutendsten Werken. Chopins berühmtes und virtuoses Scherzo ist ein Höhepunkt der Klavierliteratur des 19. Jahrhunderts.

Die seit längerer Zeit in Kaiserslautern lebende Pianistin arbeitet intensiv an deutschen romantischen Klavierwerken. Das renommierte Label Oehms Classics produzierte zwei CDs mit ihr mit Werken von Beethoven, Schumann, Mendelssohn und Liszt. Sie ist seit 2012 „Steinway Artist“ und konzertiert regelmäßig im In- und Ausland, unter anderem in London, Tokyo, München oder auch Luxemburg.



Autor/in: Referat Kultur - Pressestelle

Kaiserslautern, 06.06.2017