Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 22.03.2017

ASG nimmt an „Clips for Europe“ in Partnerstadt Brandenburg teil

Vorbereitungstreffen fand Anfang dieser Woche statt

Das Albert-Schweitzer-Gymnasium, seines Zeichens frisch gebackene Europa-Schule, wird Kaiserslautern bei “Clips for Europe" vertreten – einem multilateralen Jugendtreffen vom 02. bis 11. Mai 2017 in Brandenburg an der Havel, Partnerstadt Kaiserslauterns.

Neben der Gruppe aus Kaiserslautern werden Gruppen aus Ivry-sur-Seine (Frankreich), Magnitogorsk (Russland), Ballerup (Dänemark) und natürlich Schülerinnen und Schüler aus Brandenburg teilnehmen. Die Gäste werden in der Begegnungsstätte Schloss Gollwitz wohnen und gemeinsam an einem Medienprojekt zu europäischen Werten arbeiten. Die insgesamt rund 40 Jugendlichen aus vier Ländern werden die Stadt Brandenburg an der Havel und das Umland entdecken und Kurzfilme zu ihren Vorstellungen eines gemeinsamen Europas produzieren. Diese Clips werden dann am 10. Mai 2017 öffentlich präsentiert.

Um den gemeinsamen Aufenthalt im Mai zu planen, befanden sich nun vom 20. bis 22. März 2017 Vertreterinnen und Vertreter der Projektpartner in Brandenburg an der Havel. Seitens des ASG war Manuela Baus, zweite stellvertretende Schulleiterin, mit dabei.



Autor/in: Matthias Thomas - Pressestelle

Kaiserslautern, 22.03.2017