Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 01.03.2017

Alle Angebote unter einem Dach

Neues Kundencenter der Stadtbildpflege Kaiserslautern eröffnet

Nach rund zehnmonatiger Bauzeit wurde heute Nachmittag das neue Kundencenter der Stadtbildpflege Kaiserslautern (SK) in der Daennerstraße eröffnet. Die offizielle Einweihung fand im Anschluss an die heutige Sitzung des Werkausschusses statt. Ab morgen steht das von Jagsch Architekten geplante Kundencenter dann der Öffentlichkeit zur Verfügung.

 

„Uns erreichen pro Jahr zehntausende von Anfragen und unsere Kunden suchen sehr häufig die persönliche Beratung“, so der Werkleiter der Stadtbildpflege, Rainer Grüner. „Wir freuen uns daher sehr, dass wir dafür nun moderne Räumlichkeiten schaffen konnten, wo alle Mitarbeiter und alle Serviceangebote unter einem Dach sind – egal ob es um Beratung, Anregungen, Beschwerden oder um das Anmelden einer Mülltonne geht.“ Im Rahmen einer Geschäftsprozessoptimierung habe man dazu die Strukturen und Abläufe der Kundenserviceabteilung des ehemaligen ASK neu organisiert. „Für den Kundenservice wurden dabei einfach neue Räumlichkeiten notwendig, um die Aufgaben einer modernen Serviceabteilung zu gewährleisten“, erklärt auch Bürgermeisterin Susanne Wimmer-Leonhardt.

 

Zusätzlicher Platzbedarf sei zudem durch die am 15. Juni 2015 im Stadtrat beschlossene Fusionierung zur „Stadtbildpflege“ entstanden, im Zuge derer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den städtischen Referaten Tiefbau und Grünflächen in die Daennerstraße wechselten. „Durch den Neubau wurden im Verwaltungsgebäude Räume für die neuen Kolleginnen und Kollegen frei“, freut sich Wimmer-Leonhardt.

 

Baubeginn des rund eine Million Euro teuren Kundencenters war im vergangenen Mai. „Wir liegen damit voll im Plan – auch, was die Kosten angeht“, so Werkleiter Grüner, der diesbezüglich auch auf eine Besonderheit des Neubaus hinwies: Auf dem Dach des neuen Centers wurde eine Photovoltaik-Anlage installiert, die pro Jahr rund 34.500 Kilowattstunden an Strom produzieren soll. „Damit sparen wir pro Jahr über 8.000 Euro“, freut sich Grüner.

 

Kontakt:

Kundenservice der Stadtbildpflege Kaiserslautern - Eigenbetrieb der Stadt Kaiserslautern

Daennerstrasse 11

67657 Kaiserslautern

E-Mail: info@stadtbildpflege-kl.de

Service-Telefon: 0631/365-1700

Telefonzeiten:

Montag bis Donnerstag: 8.00 bis 12.30 Uhr, 13.30 bis 16.00 Uhr;

Freitag: 8.00 bis 13.00 Uhr

Besuchszeiten:

Dienstag: 8.00 - 12.00 Uhr; Donnerstag: 8.00 - 12.30 Uhr, 14.00 - 17.00 Uhr

Weitere Termine nach Vereinbarung

 

http://www.stadtbildpflege-kl.de



Werkleiter Rainer Grüner bedankte sich im Rahmen der Einweihung bei der Chefin des Kundenservice, Heidi Zill (Mitte), mit einem Blumenstrauß.  © Stadt Kaiserslautern

Werkleiter Rainer Grüner bedankte sich im Rahmen der Einweihung bei der Chefin des Kundenservice, Heidi Zill (Mitte), mit einem Blumenstrauß. Rechts Bürgermeisterin Susanne Wimmer-Leonhardt. © Stadt Kaiserslautern

Autor/in: Matthias Thomas - Pressestelle

Kaiserslautern, 01.03.2017