Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 17.02.2017

Das letzte Mosaiksteinchen

Im PRE-Park entsteht Holiday-Inn-Express-Hotel – Baubeginn im dritten Quartal

Im PRE-Park wird voraussichtlich bis Ende 2018 ein Hotel der Marke „Holiday Inn Express“ entstehen. Neben 144 Zimmern der Drei-Sterne-Superior-Kategorie soll das Hotel auch Tagungsräume enthalten. Baubeginn ist im dritten Quartal dieses Jahres. Das Projekt wurde nun von den Investoren im Rathaus vorgestellt.

„Das ist ein weiterer Sprung nach vorne für den PRE-Park“, freute sich Oberbürgermeister Weichel über die Ansiedlung. Der Bedarf für ein Hotel in Kaiserslautern sei da, insbesondere nach der Schließung des Dorint-Hotels auf dem Betzenberg. Das Konzept des PRE-Parks habe sich zu 100 Prozent bewährt, so auch Walter Scherer, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Stadt und Landkreis Kaiserslautern (WFK). Ein Hotel sei dabei eigentlich von Anfang vorgesehen gewesen, und „das letzte Mosaiksteinchen“, das noch gefehlt habe.

Bei der Vorstellung mit dabei waren Norbert Ottawa und Peter Sasnauskas, Geschäftsführer beziehungsweise Prokurist der Ottawa Management GmbH aus Mülheim an der Ruhr, Matthias Koerber von der tristar Hotelgruppe (Berlin) und Tobias Eisenreich und Tobias Kurz von Putsch Immobilien. Wie Ottawa erläuterte, habe man das 3600 m² große Grundstück an der Straßburger Allee von Putsch Immobilien gekauft und eine Projektgesellschaft gegründet, die wiederum gemeinsam mit der tristar-Hotelgruppe sowie mit der Intercontinental  Hotels Group (IHG) das Hotelprojekt realisieren wird. Ottawa lobte sowohl die „exorbitant gute“ Lage des PRE-Parks als auch die gute Zusammenarbeit mit der WFK und der Stadtverwaltung. Durch das Hotel sollen insgesamt rund 30 Arbeitsplätze entstehen.



So soll das neue Hotel im PRE-Park aussehen. Copyright: Ottawa / tristar

So soll das neue Hotel im PRE-Park aussehen. Copyright: Ottawa / tristar

Autor/in: Matthias Thomas - Pressestelle

Kaiserslautern, 17.02.2017