Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 12.01.2017

Beigeordneter Färber begrüßt 30.000sten Besucher auf der Eisbahn

Eisiges Wintervergnügen erfreut Jung und Alt

Wie auch die Jahre zuvor erfreut sich die Eisbahn in der Veranstaltungshalle der Gartenschau größter Beliebtheit. Beigeordneter und Sportdezernent Joachim Färber begrüßte am 11. Januar 2017 den sechsjährigen David Meisner aus Otterberg und überreichte dem 30.000. Besucher eine Zwölfer-Eintrittskarte für die Eisbahn. „Mit der Begrüßung des 30.000. Besuchers auf der Eisbahn verbinde ich die Hoffnung, noch viele weitere begeisterte Gäste in den nächsten Wochen begrüßen zu dürfen“, so der Beigeordnete und berichtete, dass den Besuchern auch in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches und spannendes Programm rund um das eisige Vergnügen geboten werde. Besonders vor der Kulisse der tollen winterlichen Landschaft draußen mache das Eislaufen in der Halle  mit ihrer breiten Fensterfront zum Eingang hin besonders Spaß, betonte Färber.

Fabian Fuchs, vom Sponsoringpartner RPR 1, überreichte Eintrittskarten für ein Spiel des 1. FC Kaiserslautern und beglückwünschte David. Auch Nils Nager, das Maskottchen der Rheinpfalz, war an diesem Tag vor Ort und freute sich mit David.

„Unsere Eisbahn zählt zu unseren traditionellen Freizeit-Highlights über die Wintermonate und trägt zur sportlichen Betätigung von vielen Jugendlichen und Erwachsenen bei“, hob Färber die Bedeutsamkeit der Einrichtung hervor.

Die Eisbahn der Stadt Kaiserslautern ist bis zum 12. Februar 2017 geöffnet.  Die Laufzeiten sind täglich von 9  bis 12 Uhr, 13 bis 15 Uhr, 16 bis 18 Uhr und 19 bis 21 Uhr. An Freitag- und Samstagabenden kann man seine Kurven sogar bis 22 Uhr drehen. Mehr Informationen rund um die Eisbahn, das Veranstaltungsprogramm und Preise stehen im Flyer zu „Kaiserslautern on Ice“, der in der Tourist Information sowie verschiedenen Geschäften und Gastronomiebetrieben der Innenstadt ausliegt. Termine und Neuigkeiten werden auch regelmäßig unter www.kl-on-ice.de oder auf der Homepage der Stadt Kaiserslautern www.kaiserslautern.de veröffentlicht.



vlnr: Fabian Fuchs, Vater von David Meisner mit David, Nils Nager, Beigeordneter Joachim Färber © Stadt Kaiserslautern

vlnr: Fabian Fuchs, Vater von David Meisner mit David, Nils Nager, Beigeordneter Joachim Färber © Stadt Kaiserslautern

Autor/in: Sandra Janik-Sawetzki - Pressestelle

Kaiserslautern, 12.01.2017