Kaiserslautern auf Facebook
Auf der offiziellen Facebook-Seite der Stadt Kaiserslautern postet die Pressestelle relevante Verwaltungsthemen aber auch andere Informationen rund um Kaiserslautern und das Leben in der Stadt.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Wimmer-Leonhardt: „Verdeutlicht Breite und Vielfalt unserer Dienstleistungen“
Zum Jahresbeginn wurden der Abfallwirtschafts- und Stadtreinigungs-Eigenbetrieb der Stadt Kaiserslautern (ASK) sowie die operativen Einheiten der Referate Tiefbau und Grünflächen der Stadt Kaiserslautern unter dem neuen Namen „Stadtbildpflege Kaiserslautern“ zusammengefasst.
Mit der Umfirmierung wurde auch ein neues Logo geschaffen. „Das Stadtbildpflege-Logo verdeutlicht die Breite und Vielfalt unserer Dienstleistungen in den Bereichen Abfall, Straßen und Grün, die sich jetzt alle unter einem Dach befinden“, beschreibt die zuständige Dezernentin Dr. Susanne Wimmer-Leonhardt das neue Logo. „Kommunale Service- und Dienstleistungen aus einer Hand“, ergänzt Rainer Grüner, Werkleiter der Stadtbildpflege Kaiserslautern, der Synergiepotenzial in der Zusammenlegung der Aufgabenbereiche Abfallentsorgung, Straßenreinigung, Straßenunterhaltung, Winterdienst und Grünflächenunterhaltung sieht.
Während die Homepage und die Geschäftspapiere der Stadtbildpflege Kaiserslautern bereits unter neuem Namen laufen, werden Formulare, Fuhrpark und Arbeitskleidung sukzessive mit dem neuen Logo versehen und auf den neusten Stand gebracht. „Alle Bereiche sind um eine gemeinsame Zusammenarbeit bemüht, das hat man jetzt vor allem beim Winterdienst gesehen“, so Rainer Grüner und betont die positive Stimmung und Arbeitshaltung bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtbildpflege Kaiserslautern.
Autor/in: Stadtbildpflege - Pressestelle
Kaiserslautern, 12.01.2017