Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden.
Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern,
weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Pressemitteilung vom 10.05.2011
40 Jahre im Dienste der Stadtverwaltung Kaiserslautern
Bürgermeisterin Wimmer-Leonhardt ehrt Dienstjubilare
Bild: Beigeordneter Peter Kiefer, Christa Wrobel, Werner Hutzler, Hermann Asel, Bürgermeisterin Susanne Wimmer-Leonhardt, stellv. Personal-Referatsleiter Hans-Jürgen Leppla und Personalrat Klaus Hochwärter (von links nach rechts) © Stadt Kaiserslautern
In einer Feierstunde anlässlich ihres 40-jährigen Dienstjubiläums ehrte Bürgermeisterin Susanne Wimmer-Leonhardt heute im Turmzimmer des Casimirschlosses drei Mitarbeiter der Stadtverwaltung. Zum Dank und zur Anerkennung für die loyale Zusammenarbeit haben Christa Wrobel, Hermann Asel und Werner Hutzler Urkunden und Präsente erhalten. "Was man in 40 Jahren im Dienst alles erlernt, steht in keinem Buch", leitet die Bürgermeisterin ihre Laudatio ein. "Ich hoffe, dass es möglich ist, diesen Erfahrungs- und Wissensschatz weiter zu geben, um Lücken, die beim Ausscheiden eines solch langjährigen Mitarbeiters gerissen werden, möglichst klein zu halten." Auch Beigeordneter Peter Kiefer, Personal-Referatsleiter Hans-Jürgen Leppla und Personalrat Klaus Hochwärter gratulierten den Jubilaren. "40 Jahre sind eine lange Zeit", bemerkt Leppla. "Als Sie bei der Stadtverwaltung Ihren Dienst begonnen haben, kostete ein Liter Sprit noch 53,9 Pfennige." Hochwärter schließt sich dem Dank an und stellt fest: "Dass Sie bisher so lange hier gearbeitet haben ist ein Zeichen dafür, dass es Ihnen doch gefallen hat."
Hermann Asel arbeitete zunächst als Waldfacharbeiter und Forstwirt beim Forstamt Elmstein-Nord und begann im Oktober 1980 als Forstwirt bei der Stadtverwaltung Kaiserslautern. Er war Mitarbeiter des Referates Umweltschutz und wechselte Ende der 90er Jahre zum Referat Grünflächen. Asel kümmert sich neben der Forstarbeit auch um die Tierpflege im Wildpark.
Christa Wrobel ist im Referat Soziales in der Abteilung Wohngeld als Sachbearbeiterin tätig. Ihre Ausbildung zur Industriekauffrau absolvierte sie bei den Eisenwerken Kaiserslautern, wo sie auch erste Berufserfahrungen sammelte. Seit Januar 1971 ist die Stadtverwaltung Kaiserslautern ihr Arbeitgeber.
Werner Hutzler war nach seiner kaufmännischen Lehre Soldat auf Zeit. Seit seiner Beschäftigung bei der Stadtverwaltung Kaiserslautern wurde er zum Stadtassistenten, zum Stadtsekretär, zum Stadthauptsekretär und sodann zum Amtsinspektor ernannt. Der Amtsinspektor beim Referat Soziales, Abteilung Betreuungsbehörde/-verein kann seit dem ersten April auf 40 Jahre Stadtverwaltung Kaiserslautern zurückblicken.
Autor/in: Pressestelle
Kaiserslautern, 10.05.2011