Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 19.04.2011

Gutachterausschuss für Grundstückswerte erstellt Mietdatenbank in Kaiserslautern

Fragebogen bis 31. Mai ausfüllen und zurücksenden

Der Gutachterausschuss für Grundstückswerte für den Bereich der Stadt Kaiserslautern führt eine Mieterhebung durch, um im Rahmen seiner gesetzlichen Aufgaben Transparenz auf dem Grundstücksmarkt zu schaffen. Der Ausschuss beabsichtigt eine qualifizierte und aussagekräftige Mietdatenbank zu entwickeln.

Um eine umfangreiche Stichprobe zu erhalten, werden die Eigentümerinnen und Eigentümer von rund 5.000 repräsentativ über das gesamte Stadtgebiet verteilten, ausgewählten Objekte in den nächsten Tagen angeschrieben. Die Eigentümerinnen und Eigentümer werden gebeten, den erhaltenen Fragebogen ausgefüllt bis spätestens zum 31. Mai 2011 an den Gutachterausschuss zurückzusenden. Die Mitwirkung ist grundsätzlich freiwillig. Damit die Mietdatenbank die Marktverhältnisse in Kaiserslautern realistisch widerspiegelt, ist der Gutachterausschuss auf eine rege Mitwirkung angewiesen. Die ausgefüllten Fragebögen werden keinem Dritten, auch keinen anderen Behörden zugänglich gemacht.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 19.04.2011