Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 11.11.2016

Wildpark erstrahlt im funkelnden Lichterglanz

Martinsumzug durch den Wald bringt Kinderaugen zum Leuchten

Mit vielen schönen und bunten Laternen liefen gestern beim Martinsumzug etwa 120 Kinder im Beisein ihrer Eltern auf Einladung der Protestantischen Kindertagesstätte Betzenberg und der städtischen Forstabteilung gemeinsam in Richtung Wildpark. Dabei begleitete nicht nur der schöne Lichterschein die Gruppe sondern auch festlicher Gesang und Musik. Bei einem Martinsfeuer wurde die Geschichte des Heiligen Martins gespielt.

 

„Es war ein tolles Fest, das insbesondere den Kindern gut gefallen hat“, freut sich rückblickend Martin Hofmann, Revierförster im Stadtwald. „Der Martinsumzug in Richtung Wildpark hat mittlerweile schon Tradition. Gerade in der dunklen und gemütlichen Waldnacht ist es ein ganz besonderes Erlebnis, nur mithilfe der bunten Laternen den Weg bis zum Martinsfeuer zu marschieren und gemeinsam die Geschichte des Namenspatrons nachzuempfinden“, so der Förster.



Strahlende Kinderaugen beim Martinsumzug © Stadt Kaiserslautern

Strahlende Kinderaugen beim Martinsumzug © Stadt Kaiserslautern

Autor/in: Nadin Robarge - Pressestelle

Kaiserslautern, 11.11.2016