Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 28.10.2016

Auf Entdeckungsreise durch Kaiserslautern

Termine der Besichtigungstouren im November

Historischer Stadtrundgang

Die Führung beginnt mit der Besichtigung des Pfalzgrafensaals im einstigen „Casimirschloss“ und der mit Licht- und Klanginstallationen ausgestatteten unterirdischen Gänge. Zu Fuß geht es über den Schillerplatz zur gotischen Stiftskirche und über den Martinsplatz weiter zur Altstadt. Nach einem kurzen Besuch des Theodor-Zink-Museums endet der Rundgang am Kaiserbrunnen.

 

Termin:           Samstag, den 05.11. um 10.30 Uhr

Treffpunkt:      Fruchthallstr. 14, Tourist Information

Dauer:             ca. 2,5 Stunden

Preis:              5,00 EUR, Schüler, ermäßigt: 3,50 EUR

 

Adventsführung

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erleben das festlich geschmückte Kaiserslautern in der Vorweihnachtszeit und hören Geschichten von weihnachtlichen Bräuchen und Traditionen. Unterwegs hören sie Geschichten vun de Christäppelcher und vum Belzenickel, von den ersten Adventskränzen und Tannenbäumen im neunzehnten Jahrhundert und erfahren viel Überraschendes aber auch Wunderliches über diese besondere Jahreszeit. Inklusive kleiner Kostproben!

 

Termin:           Samstag, den 26.11. um 16.00 Uhr             

Treffpunkt:      Fruchthallstr. 14, Tourist Information 

Dauer:             ca. 1,5 Stunden

Preis:              7,00 EUR / ermäßigt 5,00 EUR

 

 

Bei allen Terminen bittet die Tourist Information um Voranmeldung unter 0631 365-4019.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 28.10.2016