Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 25.10.2016

25 Bäume des Jahres 2016 im Saupferchtal gepflanzt

Naturfreunde und Forstverwaltung errichten Winterlindenhain

Was vor 21 Jahren seinen Anfang fand, wurde die Tage erfolgreich fortgesetzt: Wo einst die Naturfreunde Kaiserslautern einen Mischwald mit 2000 Bäumen pflanzten und der Stadt Kaiserslautern schenkten, wurden nun weitere 25 kleine Winterlinden auf einer Fläche von 120 Quadratmetern durch die Naturfreunde und die Forstverwaltung ergänzend in die Erde gebracht. Die Pflege des Hains übernimmt künftig die städtische Forstverwaltung. Damit die Wildtiere den jungen Bäumen nicht zusetzen, erhalten die Winterlinden zunächst noch einen zusätzlichen Zaun. Der Hain ist eine weitere Ergänzung zur Baum-des-Jahres-Allee, die den Weg hoch zum Wildpark säumt.

 

Im Rahmen der Pflanzaktion wurden zudem eine Gedenktafel, die auf den Naturfreundewald und dessen Entstehung im Jahr 1995 verweist, sowie ein Hinweisschild auf die Winterlinde als Baum des Jahres offiziell eingeweiht. Für die langjährige und gute Zusammenarbeit bedankt sich die Forstverwaltung bei den Naturfreunden.

 



25 kleine Winterlinden ergänzen die Baum-des-Jahres-Alle im Saupferchtal unterhalb des Wildparks © Stadt Kaiserslautern

25 kleine Winterlinden ergänzen die Baum-des-Jahres-Alle im Saupferchtal unterhalb des Wildparks © Stadt Kaiserslautern

Autor/in: Nadin Robarge - Pressestelle

Kaiserslautern, 25.10.2016