Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 05.10.2016

ASK gibt ab dem 8. Oktober Laubsäcke aus

Info-Flyer gibt Tipps zur richtigen Laub-Entsorgung




Info-Flyer der Laubsack-Aktion. © Stadt Kaiserslautern

Wenn die Tage kürzer werden und die Temperaturen sinken, dann beginnt sich das Laub zu verfärben und allmählich von Bäumen und Sträuchern zu fallen. Die bunte Pracht sieht schön aus, sie hat aber auch ihre „Kehrseite“. Doch wo gehört das Laub hin?

Um über die richtige Entsorgung von Laub zu informieren, hat der Abfallwirtschafts- und Eigenbetrieb der Stadt Kaiserslautern (ASK) einen Flyer erstellt. Dieser liegt an den wichtigen Anlaufstellen für Bürgerinnen und Bürger in Kaiserslautern, wie beispielsweise im Rathaus, in den Ortsverwaltungen und bei den städtischen Wertstoffhöfen aus.

Darüber hinaus unterstützt der ASK auch in diesem Jahr die Bürgerinnen und Bürger im Stadtgebiet, die die Gehwege vor ihrer Haustüre sauber halten und das anfallende Laub entsorgen wollen. Hierzu werden vom 8. Oktober bis zum 12. November spezielle Laubsäcke mit einem Volumen von etwa 120 Liter ausgegeben.

Die kostenfreien Säcke sind bei den städtischen Wertstoffhöfen in der Daennerstraße 17, Pfaffstraße 3 und Siegelbacher Straße 187 erhältlich. Gefüllt können diese in die im Stadtgebiet aufgestellten Grünschnittcontainer geworfen sowie auf den städtischen Wertstoffhöfen abgegeben werden.

Weitere Informationen zu den Standorten und Sammelterminen der Grünabfallcontainer sowie zu den Öffnungszeiten der städtischen Wertstoffhöfe sind auf der Homepage des ASK unter www.ask-kl.de erhältlich.

Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 05.10.2016