Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 01.09.2016

"Die gestiefelte Katze"

TIM am 17. September in der Scheune des Stadtmuseums

Am Samstag, 17. September 2016, 15:00 Uhr, findet im Stadtmuseum Kaiserslautern (Theodor-Zink-Museum | Wadgasserhof) wieder eine Vorstellung der Veranstaltungsreihe „Theater im Museum (TIM)“ statt. Klein und Groß dürfen sich dann über Doris Friedmann als „Die gestiefelte Katze“ freuen, die alle Samtpfoten und Kratzbürsten ab fünf Jahren sowie den Rest der Familie zu einem ganz besonderen Abenteuer in die Scheune einlädt. Karten für dieses Theaterstück sind an der Museumskasse für vier Euro für Kinder und sieben Euro für Erwachsene erhältlich. Sie können auch unter der Telefon-Nummer (0631) 365-2327 reserviert oder zu den Öffnungszeiten des Museums von Mittwoch bis Freitag von 10:00 bis 17:00 Uhr oder Samstag und Sonntag von 11:00 bis 18:00 Uhr abgeholt werden.

„Die gestiefelte Katze“ ist eine arme Müllerskatze und ihr Herr ein noch ärmerer Müllerssohn, ein Müller ohne Mühle. Während der böse Zauberer auf seinem Schloss im Überfluss schwelgt, müssen alle anderen hungern. Doch die Katze ist eine Frohnatur! Und sie ist schlau! Mit tollpatschigem Charme, liebenswerter Dreistigkeit und einer gehörigen Portion Mut stürzt sie sich ins Abenteuer. Sie zieht sich ein paar Stiefel an, buhlt um die Gunst des Königs und kämpft sogar mit dem bösen Zauberer.



Autor/in: Sandra Zehnle - Pressestelle

Kaiserslautern, 01.09.2016