Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 18.03.2011

Aufruf zieht Kreise

Solidarität über die Lautrer Stadtgrenzen hinaus

Die verheerende Naturkatastrophe in Japan und ihre Folgen für die Menschen dort berührt die Menschen hier in Deutschland immens. Groß ist die Bereitschaft zu helfen. Schon haben sich Lauterer Bürgerinnen und Bürger im städtischen Büro für Städtepartnerschaften gemeldet und dargelegt, dass sie gern Zimmer für Japanerinnen und Japaner bereitstellen, die ihr Land für eine Weile verlassen möchten. Sogar aus dem Odenwald und aus der Nähe von Frankfurt gab es Resonanz und die Initiative der Stadt Kaiserslautern, diese Offerten direkt nach Japan zu vermitteln, wurde sehr begrüßt.

Wenn Sie ebenfalls bei dieser Aktion mitmachen möchten, melden Sie sich beim Büro für Städtepartnerschaften, vormittags unter (0631) 365-4332 bzw. -4336 oder schreiben Sie an die Mailadresse staedtepartnerschaften@kaiserslautern.de.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 18.03.2011