Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 17.03.2011

Hallenfußballmeisterschaft für Grundschulen 2011 entschieden

Nachwuchskicker der Grundschule Fischerrück gewinnen Turnier

Spaß am Sport, Teamgeist, Fairplay und der Wille zum Sieg - das sind Grundpfeiler des sportlichen Erfolges, die auch in der Welt des Fußballs große und kleine Kicker auf Siegerpodeste bringen. Am 10. März 2011 fand in der Lina-Pfaff-Realschule plus in Kaiserslautern die Stadtmeisterschaft im Hallenfußball für die Jahrgänge 2002 und jünger statt. Die Grundschule Fischerrück setzte sich am Ende als stärkste der zehn Grundschul-Mannschaften durch und gewann das Turnier.

In einem spannenden Finale sicherten sich die Nachwuchskicker der Grundschule Fischerrück gegen die Kontrahenten der Grundschule Theodor-Heuss mit einem knappen 1:0 den ersten Platz des Turniers. Nach den zweitplazierten Spielerinnen und Spielern der Theodor-Heuss-Grundschule schaffte es die Mannschaft der Paul-Münch Grundschule auf Platz drei. Alfred Auns, referat Schulen, zeichnetet im Namen der Stadt Kaiserslautern die jungen Fußballtalente für ihre herausragenden sportlichen Leistungen aus. Die Sieger freuten sich über die vom 1. FC Kaiserslautern gesponserten Pokale. Begeisterung erzielten auch 120 Freikarten für das Erstligaspiel gegen den SC Freiburg, die vom 1. FC Kaiserslautern an alle Turnierteilnehmerinnen und -teilnehmer übergeben wurden. Außerdem durften sich die Kinder über weitere Sachpreise freuen, die von Stadtsparkasse und Gasanstalt bereitgestellt wurden. Das Turnier stand unter der organisatorischen Leitung des Sportfachberaters der Stadt Kaiserslautern, Sven Weilemann.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 17.03.2011