Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 03.03.2011

Stadtrundfahrt "Europa in Kaiserslautern entdecken" am 05. Mai

Anmeldung für Tour ab sofort möglich<br>

Auch in diesem Jahr veranstaltet das Europa Direkt Informationszentrum Kaiserslautern wieder eine Stadtrundfahrt unter dem Motto "Spuren Europas in Kaiserslautern entdecken". Am Donnerstag, 5. Mai 2011, 9:00 bis 13:00 Uhr, sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger aus Kaiserslautern und dem Umland recht herzlich zu dieser kostenlosen Informationstour eingeladen. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um eine Anmeldung bis spätestens 29. April gebeten. Diese nimmt der Europabeauftragte der Stadt Kaiserslautern Gerhard Degen unter der Telefon-Nummer 0631 365-1120 entgegen. Außerdem besteht die Möglichkeit, sich per Fax (0631 365 1129) oder via E-Mail (europa@kaiserslautern.de) anzumelden.

Treffpunkt ist im großen Ratssaal des Rathauses Kaiserslautern. Dort werden Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel und der Europabeauftragte Gerhard Degen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Rundfahrt begrüßen. Anschließend geht es zur Besichtigung des Berufsbildungs- und Technologiezentrums der Handwerkskammer der Pfalz, wo das Projekt "Kompetenzen im Beruf" (KIB) vorgestellt wird. Danach wird der Neubau der Rheinland-Pfälzischen Energieagentur (EOR) auf dem Gelände der Technischen Universität besucht. Ein geführter Rundgang durch den Blindengarten und das Freilandlabor auf dem Kaiserberg runden neben einem kleinen Imbiss das Programm ab. Zwischen den Veranstaltungsmodulen werden die Angebote des Europa Direkt Informationszentrums Kaiserslautern erläutert. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit für Fragen und Anregungen rund um alle europäischen Themen.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 03.03.2011