Pressemitteilung vom 19.07.2016

Heinz-Hermann Hanf in den Ruhestand verabschiedet

Seit 1981 im Dienste der Stadtverwaltung tätig

Heute verabschiedete Beigeordneter Peter Kiefer Heinz-Hermann Hanf in den Ruhestand. Der gelernte Kfz-Mechaniker begann 1981 seine Tätigkeit als Feuerwehrmann bei der Berufsfeuerwehr Kaiserslautern. Im Jahr 2013 wurde er zum Brandinspektor ernannt.

Neben der langjährigen Tätigkeit bei der Feuerwehr hatte Hanf stets noch eine weitere Leidenschaft: Er setzt sich gerne für die Belange anderer Menschen ein und wurde daher im Dezember 2012 zum ersten stellvertretenden Personalratsvorsitzenden gewählt. Um sich seiner neuen Aufgabe voll widmen zu können, wurde er von seiner Tätigkeit bei der Berufsfeuerwehr freigestellt. Mit Wirkung zum 31. Juli 2016 wird der im Jahr 1956 geborene Beamte nun offiziell in den Ruhestand versetzt.

Feuerwehrdezernent Peter Kiefer dankte bei der offiziellen Verabschiedungsfeier heute dem angehenden Ruheständler für seine langjährige Verbundenheit zur Stadtverwaltung sowie sein  Engagement für die Bürgerschaft der Stadt. Den Worten schlossen sich der Personalratsvorsitzende Peter Schmitt und Jürgen-Heinrich Mayer vom Referat Feuerwehr und Katastrophenschutz an und wünschten dem Kollegen für die Zukunft alles Gute.

Hanf, der am Samstag seinen 60. Geburtstag feiert, zeigte sich überwältigt von den vielen Kolleginnen und Kollegen, die zu seiner Verabschiedungsfeier gekommen waren. „Ich danke allen Kolleginnen und Kollegen, die mich in den letzten 35 Jahren und 7 Monaten begleitet haben“, so Hanf. Als angehender Pensionär freut er sich nun darauf, künftig mehr Zeit mit seinen beiden Enkeln verbringen zu dürfen.

Autor/in: Nadin Robarge - Pressestelle

Kaiserslautern, 19.07.2016