Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 22.02.2011

"Ich höre was, was du nicht sagst"

Musikalisch-kabarettistisches Vergnügen zum 100. Internationalen Frauentag

Anlässlich des 100. Internationalen Frauentages gastiert die Chansonette und Kabarettistin Madeleine Sauveur in Kaiserslautern. Am Freitag, 11. März 2011, 20:00 Uhr, ist die Künstlerin mit ihrem erfrischend-frechen Musikkabarett "Ich höre was, was du nicht sagst" im Georg-Michael-Pfaff-Saal der Volkshochschule (VHS) im städtischen Weiterbildungszentrum zu erleben. "Es ist mir gerade in diesem Jahr - dem 100. Jubiläum des Internationalen Frauentages - eine ganz besondere Freude, eine so großartige Künstlerin in unserer Stadt zu haben", freut sich Marlene Isenmann-Emser, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Kaiserslautern, die den Kleinkunstabend in Kooperation mit Michael Staudt, Leiter der VHS Kaiserslautern, veranstaltet.

Der oft frivole, immer charmante, aber manchmal auch ein wenig melancholische Stil der Chansonette und Kabarettistin aus Mannheim ist in Kaiserslautern nicht unbekannt. In diesem Jahr meldet sich Sauveur mit dem vielsagenden Motto "Ich höre was, das du nicht sagst" zurück. In pianistischer Begleitung durch Clemens Maria Kitschen beschäftigt sich die Künstlerin mit Missverständnissen in Zeiten des Informations- und Kommunikationszeitalters. Besonders über Tücken im sprachlichen Austausch zwischen Frau und Mann kann Sauveur aus dem Nähkästchen plaudern: "Mein Mann denkt immer, er hat ne Hauptrolle im Stummfilm. Ich muss dann die Untertitel erfinden und schon haben wir den Salat! Missverständnisse über Missverständnisse!"

Karten für das Musikkabarett sind im Vorverkauf bei der Tourist-Information Kaiserslautern, dem Thalia Ticket-Service oder an der Abendkasse in der VHS für zehn Euro, ermäßigt für acht Euro erhältlich.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 22.02.2011