Kaiserslautern auf Facebook
Auf der offiziellen Facebook-Seite der Stadt Kaiserslautern postet die Pressestelle relevante Verwaltungsthemen aber auch andere Informationen rund um Kaiserslautern und das Leben in der Stadt.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Sponsorenrallye am Sonntag, 10. Juli von 13:30 bis 15 Uhr
Die Evangelische Allianz hat sich im Rahmen der Aktion Stadtradeln, die in Kaiserslautern vom 22. Juni bis zum 12. Juli läuft, etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Zusammen mit dem Feschd am Ring und dem Fest des Warmfreibades soll am Sonntag, 10. Juli von 13:30 bis 15:00 Uhr eine Sponsorenrallye zugunsten der Caritas-Initiative „Generationsübergreifendes Bauernhofprojekt Wilensteiner Hof“ stattfinden.
Den fünf Kilometer langen Rundkurs, der vom Adolph-Kolping-Platz über die Bismarkstraße, den Barbarossaring, die Mannheimer Straße, die Daennerplatz, das Warmfreibad, die Entersweilerstraße, Stahlstraße, Augustastraße und wieder zum Adolph-Kolping-Platz führt, darf jeder absolvieren, der gerne Rad fährt. Mitmachen können Einzelpersonen oder auch Stadtradel-Teams. Jeder Kilometer kommt der Aktion Stadtadeln zugute. Der Einzelradler und das Team mit den meisten Kilometern erhalten am Ende einen besonderen Preis.
Wer das Caritas-Projekt unterstützen möchte, sucht sich am besten vor dem Start auf dem separaten Sponsorenzettel seine Unterstützer. Die Sponsorenzettel sind unter www.stadtradeln.de/kaiserslautern2016.html, am Warmfreibad und in der Mobilitätszentrale, Fruchthallstraße 14, erhältlich. Man kann aber auch alleine für die Aktion Stadtradeln mitfahren. Wer mitfahren möchte, stattet sich vor dem Start um 13:30 Uhr an einem der beiden Stationen am Kolpingplatz oder am Warmfreibad mit einem Laufzettel aus. Der Laufzettel wird dann an den Stationen abgestempelt. So können die Runden gezählt werden. Der Rundkurs ist dabei nicht abgesperrt, sondern jeder Teilnehmer fährt in Eigenverantwortung und nach den Regeln der Straßenverkehrsordnung.
Die Ausrichter der Aktion freuen sich auf eine rege Teilnahme, auf viele gesammelte Kilometer auf dem Fahrrad fürs Stadtradeln und auf eine erfolgreiche Unterstützung für einen guten Zweck.
Autor/in: Nadin Robarge - Pressestelle
Kaiserslautern, 04.07.2016