Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 16.02.2011

25.000 Euro Spenden für Sportvereine

Oberbürgermeister Dr. Weichel löst Versprechen ein<br>

Die Stadtsparkasse Kaiserslautern wird im Rahmen von Sonderspenden rund 25.000 Euro an etwa 30 Kaiserslauterer Sportvereine ausbezahlen. Ein Teil der Gelder ist bereits geflossen, weitere Empfänger, die Anträge gestellt hatten, werden in nächster Zeit informiert und dürfen sich über die Unterstützung freuen.

Als Vorsitzender des Verwaltungsrates der Stadtsparkasse Kaiserslautern hat Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel auf diese Lösung mit hingewirkt und so ein Versprechen eingelöst, das er in seiner Neujahrsansprache den Vereinen gegeben hatte. Angesichts einer reduzierten Sportförderung aufgrund der finanziellen Situation der Stadt hatte er unbürokratische und schnelle Hilfe zugesagt.

OB Dr. Weichel: "Der Vereinssport ist eine wichtige gesellschaftliche Stütze unserer Stadt. Ich bin froh, dass mit den Sonderspenden der Stadtsparkasse vielen Vereinen unbürokratisch und schnell unter die Arme gegriffen werden kann." Die Ausschüttung der Gelder wurde zeitlich vorgezogen, um Überbrückungsmöglichkeiten für die Vereine zu schaffen. Der Oberbürgermeister unterstrich, dass die Stadtsparkasse mit diesem Einsatz einmal mehr ihre Verpflichtung für das Allgemeinwohl unter Beweis stelle.

Zu ihrem 175jährigen Jubiläum wird die Stadtsparkasse Kaiserslautern in diesem Jahr 175.000 Euro Gesamtspenden verteilen. Dies sind fast 50.000 Euro mehr als sonst. Ein Teil dieser Zusatzspenden wird dem Sport zu Gute kommen.





Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 16.02.2011