Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden.
Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern,
weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Pressemitteilung vom 18.01.2011
Stadtteilplan und Stadtteilführer "Bännjerrück / Karl-Pfaff-Siedlung"
Kostenlos an alle Haushalte im Stadtteil
Der Bürgerverein "Bännjerrück / Karl-Pfaff-Siedlung" hat einen Stadtplan und einen Stadtteilführer für sein Stadtgebiet herausgegeben. Beide werden in den nächsten Tagen kostenlos an alle Haushalte auf dem Bännjerrück und in der Karl-Pfaff-Siedlung verteilt.
Stadtteilplan und -führer sind im Rahmen des von der Europäischen Union geförderten Projektes "Cities in Balance - Städte im Gleichgewicht" entstanden und sollen sowohl Alteingesessenen als auch Neubürgerinnen und Neubürgern als Orientierung dienen. Neben interessanten Informationen zu den Einrichtungen des Stadtteils enthalten die Broschüren auch die Ergebnisse der im vergangenen Sommer mit den Bürgerinnen und Bürgern durchgeführten Stadtteilspaziergänge. Zusammen mit der bereits seit 2008 erscheinenden Stadtteilzeitung "Der Bännjerrückbote" und der Internetseite www.baennjerrueck.de runden die beiden neuen Projekte das Informationsangebot ab und stärken das Zusammengehörigkeitsgefühl im Stadtteil sowie die Identifikation mit diesem.
Neubürgerinnen und Neubürger des Stadtteils Bännjerrück / Karl-Pfaff-Siedlung erhalten im Bürgercenter des Rathauses unter anderem ein Begrüßungsschreiben des Bürgervereins sowie weitere Informationen zum Willkommenspaket, das zum Beispiel auch den neuen Plan und den Führer enthält. Darüber hinaus sind die beiden Dokumente zu den üblichen Öffnungszeiten im Stadtteilbüro, Leipziger Straße 150 - 152, erhältlich.
Wer sich selbst gerne an den interessanten Projekten des Bürgervereins "Bännjerrück / Karl-Pfaff-Siedlung" beteiligen möchte und sich für ehrenamtliches Engagement in seinem Stadtteil interessiert, kann sich im Stadtteilbüro, Leipziger Straße 150 - 152, unter Telefon 0631 354 9124 oder unter stadtteilbuero-cib@naw-kl.de informieren.
Autor/in: Pressestelle
Kaiserslautern, 18.01.2011