Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 30.05.2016

Junge Talente mit Mozart, Schubert, Brahms, Rachmaninow und Piazzolla

Ochuan He, Violine und Lucas Krell, Klavier und Schlagzeug, beenden am Freitag, 10. Juni, um 20:00 Uhr, im Casino der Volksbank die Konzertsaison 2015/2016.

„Talente der Region“ ist ein Wettbewerb der Emmerich-Smola-Musikschule und Musikakademie und der Kreismusikschule Kaiserslautern für junge Musiker. Die Preisgelder werden von der Stiftung der Kreissparkasse Kaiserslautern, der Stadtsparkasse Kaiserslautern und der Stiftung des Nato-Musikfestivals zur Verfügung gestellt. Im Jahr 2014 waren Ochuan He (Violine) und Lucas Krell (Lucas Krell, Klavier/Schlagzeug) die Erstplatzierten. Beide gestalten nun einen Kammermusikabend mit Werken von Astor Piazzolla, Wolfgang Amadeus Mozart, Sergei Rachmaninow, Franz Schubert und Johannes Brahms. Der 1993 in Worms geborene Lucas Krell, der nun in Saarbrücken studiert, wird dabei am Schlagzeug auch eigene Kompositionen spielen. Ochuan He setzt seit 2008 ihren Unterricht bei Frau Prof. Ulrike Dierick von der Musikhochschule des Saarlandes fort.



Autor/in: Referat Kultur - Pressestelle

Kaiserslautern, 30.05.2016