Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 07.01.2011

Liegengebliebene Gelbe Säcke wurden bzw. sollen bis morgen abgeholt werden

Bürgermeisterin Dr. Wimmer-Leonhardt: "Wir haben die Beschwerden unserer Bürgerinnen und Bürger natürlich sehr Ernst genommen und unmittelbar an die verantwortliche Duale System Deutschland GmbH, DSD, weitergegeben."<br>

Es war ein Ärgernis nicht nur für alle Bürgerinnen und Bürger, die konsequent ihren Müll trennen: in Kaiserslautern stapelten sich teilweise schon seit Weihnachten Gelbe Säcke, da sie nicht abgeholt wurden. Auf Intervention der Stadtverwaltung sollen diese jetzt bis spätestens morgen entsorgt werden. "Obwohl die Stadt selber nicht für die Abholung der Gelben Säcke verantwortlich ist, haben wir die Beschwerden unserer Bürgerinnen und Bürger natürlich sehr Ernst genommen und unmittelbar an die verantwortliche Duale System Deutschland GmbH, DSD, weitergegeben", betonte Bürgermeisterin Dr. Susanne Wimmer-Leonhardt.

Zuständig für die Entsorgung der Gelben Säcke ist die DSD (Duales System Deutschland GmbH), die ihrerseits Entsorgungsfirmen beauftragt. Bis Ende 2010 war dies die Firma Remondis, seit 01.01.2011 ist es die Firma reg. Die Firma Remondis hat auf Grund von Nachverhandlungen am gestrigen Donnerstag einen Teil der Säcke abgeholt, die übrigen wurden von der Firma reg heute entsorgt oder werden spätestens morgen abgeholt.




Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 07.01.2011