Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 13.04.2016

Stadtratself Kaiserslautern gewinnt Spiel gegen Stadtratsauswahl Karlsruhe

Traditionelles Vorspiel des Südwestderbys endet 2:1 für Kaiserslautern

Im Vorfeld des Südwestderbys in der zweiten Bundesliga zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem Karlsruher SC trafen sich beide Stadtratsmannschaften am Sonntagmorgen auf dem Gelände des ESC West zum traditionellen „Vorspiel“ bei herrlichem Fußballwetter.

 

In beiden Mannschaften kickten Spieler des Stadtrats und der Stadtverwaltung. Die Mannschaft aus Kaiserslautern ging Mitte der ersten Hälfte durch ein Tor von Alexander Hess  in Führung. Kurz nach Wiederanpfiff konnten die Karlsruher ausgleichen. Beide Mannschaften hatten mehrfach das Siegtor auf dem Fuß, bevor Gerhard Prottung kurz vor Ende der Partie mit einem Volleyschuss aus gut 20 Metern den Endstand zum 2:1 für die Stadtratself aus Kaiserslautern erzielte.

 

Nach dem Spiel haben sich beide Stadtratsmannschaften das Südwestderby auf dem Betzenberg angesehen und freuen sich schon auf die freundschaftlichen Begegnungen in der kommenden  Saison.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 13.04.2016