Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 17.12.2010

Real-Markt und Stadt Kaiserslautern erfüllen Weihnachtswünsche

Beigeordneter Färber nimmt Geschenke für Kaiserslauterer Kinder entgegen

Insgesamt 60 Kinder, die in der sozialpädagogischen Familienhilfe der Stadt Kaiserslautern betreut werden, erhalten jeweils ein Geschenk im Wert von 20 Euro aus dem Warenbestand des real-Marktes Kaiserslautern. Beigeordneter und Jugenddezernent Joachim Färber nahm die Präsente gemeinsam mit Katharina Rothenbacher-Dostert und Gertrud Stahl, Referat Jugend, entgegen. Die Geschenke werden nun ab der kommenden Woche, rechtzeitig zum Weihnachtfest, an die Kaiserslauterer Kinder verteilt.

Die rund 60 Kinder konnten bereits ab Mitte November ihre kleinen Wünsche auf Karten malen oder schreiben und diese im real-Markt an den so genannten Wunschbaum hängen. Dort konnten die Bürgerinnen und Bürger die Kärtchen abnehmen und den Kindern ihre Wünsche erfüllen. Alle übrig gebliebenen Wunschkärtchen wurden seitens des real-Marktes Kaiserslautern übernommen. "Es ist sehr schön zu sehen, dass sich zahlreiche Bürgerinnen und Bürger an der Wunschbaum-Aktion beteiligt haben. Das zeigt, wie hoch die Bereitschaft in Kaiserslautern ist, anderen und insbesondere Kindern zu helfen", sagte Joachim Färber. Mein herzlicher Dank geht auch an Leander Hirtz, Leiter des real-Marktes Kaiserslautern, und dessen Team.

von links: Beigeordneter Joachim Färber, Gertrud Stahl, Referat Jugend, und Leander Hirtz, Leiter des real-Marktes Kaiserslautern. © Stadt Kaiserslautern

von links: Beigeordneter Joachim Färber, Gertrud Stahl, Referat Jugend, und Leander Hirtz, Leiter des real-Marktes Kaiserslautern. © Stadt Kaiserslautern



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 17.12.2010