Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 10.12.2010

Sportdezernent Färber begrüßt 10.000. Besucherin der Eisbahn

Annika Schellbach freut sich über Präsente von Stadt und Technischen Werken

Die zehnjährige Annika Schellbach aus Kaiserslautern durfte sich richtig freuen: als 10.000 Gast auf der städtischen Eisbahn wurde sie am 09. Dezember 2010 von dem Beigeordneten und Sportdezernent Joachim Färber in der neuen Eishalle begrüßt. "Dass wir die Besucherzahl von 10.000 in diesem Jahr noch früher erreichen als in den vergangenen zeigt, auch der neue Standort der Eishalle auf dem Gelände der Gartenschau wird hervorragend angenommen", freute sich Färber über den Erfolg. "Ich bin begeistert von der neuen Halle und wünsche euch allen weiterhin viel Spaß in der Kaiserslauterer Winterwelt", richtete sich Färber an die Eisläuferinnen und Eisläufer. Für Annika hielt er noch eine Überraschung bereit: einen Gutschein für zwölf Mal "freie Fahrt" auf der Eisbahn. Auch Markus Vollmer, Geschäftsführer der Technischen Werke Kaiserslautern, überreichte ihr ein kleines Geschenk.

"Die städtische Eisbahn kann in diesem Jahr bereits knapp drei Wochen nach der Eröffnung einen Besucherrekord verzeichnen", freute sich auch Alexander Hess. Leiter des Projektbüros für städtische Veranstaltungen. Rund 2000 Besucherinnen und Besucher mehr als im Vorjahr hätten sich bisher in das eisige Vergnügen gewagt. Vor allem die 12er-Karten seien wieder sehr beliebt. Auch am neuen Standort auf dem Gartenschaugelände würden die Schülerinnen und Schüler die Laufzeit zwischen 16:00 und 18:00 Uhr am meisten nutzen. Allen, die es etwas ruhiger oder sportlicher mögen, empfiehlt Hess die Laufzeit zwischen 19:00 und 21:00 Uhr.

Die Eisbahn der Stadt Kaiserslautern ist noch bis zum 13. Februar 2011 geöffnet. Die Laufzeiten sind täglich von 9:00 bis 12:00 Uhr, 13:00 bis 15:00 Uhr, 16:00 bis 18:00 Uhr und 19:00 bis 21:00 Uhr. An Freitag- und Samstagabenden kann man seine Kurven bis 22:00 Uhr drehen. Mehr Informationen rund um die Eisbahn, das Veranstaltungsprogramm und Preise gibt es im Flyer zu "Kaiserslautern ON ICE", der in der Tourist Information sowie verschiedenen Geschäften und Gastronomiebetrieben der Innenstadt ausliegt. Termine und Neuigkeiten werden auch regelmäßig unter www.kl-on-ice.de oder auf der Homepage der Stadt Kaiserslautern www.kaiserslautern.de veröffentlicht.

Markus Vollmer, Annika Schellbach und Beigeordneter Joachim Färber auf der Kaiserslauterer Eisbahn. © Stadt Kaiserslautern

Markus Vollmer, Annika Schellbach und Beigeordneter Joachim Färber auf der Kaiserslauterer Eisbahn. © Stadt Kaiserslautern



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 10.12.2010