Kaiserslautern auf Facebook
Auf der offiziellen Facebook-Seite der Stadt Kaiserslautern postet die Pressestelle relevante Verwaltungsthemen aber auch andere Informationen rund um Kaiserslautern und das Leben in der Stadt.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Jetzt zur stadtweiten Reinigungsaktion anmelden
Zum ersten Mal lädt der Abfallwirtschafts- und Stadtreinigungs-Eigenbetrieb der Stadt Kaiserslautern (ASK) zu der Reinigungsaktion „Lautrer Kehrwoche“ ein. Die stadtweite Aktion findet vom 6. bis 10. Juni statt. Für Interessierte besteht bis zum 9. Mai die Möglichkeit, sich auf der ASK-Homepage www.ask-kl.de oder auch unter info@ask-kl.de anzumelden.
„Eine Woche lang sind alle Bürgerinnen und Bürger, Gruppen, Firmen und Vereine in Kaiserslautern eingeladen, sich zu beteiligen, damit am Ende der Lautrer Kehrwoche Schulwege, Spielplätze, Kindergarten- und Vereinsgelände sowie Grünanlagen blitzblank sind“, erläutert der Werkleiter des ASK Rainer Grüner. Wer kein passendes Gelände zum Säubern kennt, den berät der ASK. Gereinigt werden sollen vor allem Flächen, die nicht unter die öffentliche Reinigungspflicht fallen. Der ASK freut sich aber über alle Vorschläge und wird sich zur Abstimmung der zu reinigenden Flächen mit jeder Gruppe in Verbindung setzen.
„Wir wollen das Bewusstsein für die Sauberkeit verstärken und freuen uns, wenn möglichst viele Menschen sich engagieren und mithelfen Kaiserslautern noch attraktiver und lebenswerter zu machen“, so Bürgermeisterin und ASK-Dezernentin Dr. Susanne Wimmer-Leonhardt. Auch soll die Reinigungsaktion zum Nachdenken über die Konsum- und Abfallgewohnheiten anregen.
Der ASK stattet alle freiwilligen Helferinnen und Helfer mit Greifzangen, Warnwesten, Handschuhen und Abfallsäcken aus. Nach der Aktion wird jede Gruppe für ihre Teilnahme mit einer kleinen Anerkennung und einer Urkunde ausgezeichnet. Darüber hinaus werden Kindergruppen mit besonderen Leistungen mit Geldpreisen prämiert.
Interessierte erhalten unter der Telefonnummer 0631/365-1700 sowie auf der Website des ASK www.ask-kl.de weitere Informationen zur Teilnahme.
Autor/in: ASK - Pressestelle
Kaiserslautern, 14.03.2016