Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 30.11.2010

Oberbürgermeister Weichel ehrt Dienstjubilare

Stadt attraktive Arbeitgeberin

In einer Feierstunde anlässlich ihres 40-jährigen Dienstjubiläums ehrte Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel heute im Casimirsaal sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung mit einer Urkunde und Blumen. "Die traditionelle Ehrung der Dienstjubilare liegt uns sehr am Herzen - und sie bestätigt zweierlei Dinge. Dass Sie der Verwaltung so lange treu geblieben sind, zeigt eine hohe Attraktivität der Stadt als Arbeitgeberin, das ist ein Kompliment an uns", so der Rathauschef. "Sie ist aber auch ein kleines Dankeschön an Sie und eine Wertschätzung für Ihre erbrachten Leistungen. Vierzig Jahre, das ist beinahe eine Lebenszeit, geprägt von Höhen und Tiefen, von Veränderung, von Entwicklung. Heute möchte ich mich für Ihre Bereitschaft, Veränderungen mitzugehen, für Ihr Engagement und für diese Konstanz ganz herzlich bei Ihnen bedanken", erklärte Weichel.

Gemeinsam mit der Direktorin des Referates Personalwirtschaft Beate Kimmel, beglückwünschte er Elke Metz und Elfriede Hilcher, Mitarbeiterinnen des Referates Jugend und Sport, Paul Neubauer, Konstantin Holzhauser und Roman Holzhauser vom Referat Grünflächen sowie Manfred Lembach, Beschäftigter beim Referat Stadtentwässerung.

Zwei Generationen umfasse diese Zeitspanne von 40 Jahren, viele Änderungen - gerade auch im technischen Bereich - seien von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit begleitet und realisiert worden, fasste Personalratsmitglied Markus Lenz zusammen. "Vielen Dank auch dafür, dass Sie Ihren Erfahrungsschatz an die jüngeren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergeben. Das ist sehr wertvoll für unsere Verwaltung und wir möchten auch in Zukunft nicht darauf verzichten", betonte Lenz.
Auch die Dezernenten Joachim Färber und Peter Kiefer sowie die Referatsleiter Günter Friedrich und Reinhold Mannweiler gratulierten den Jubilarinnen und Jubilaren zu 40 Jahren Dienst bei der Stadtverwaltung Kaiserslautern.


© Stadt Kaiserslautern

v.l.n.r.: Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel, Elfriede Hilcher, Elke Metz, Roman Holzhauser, Paul Neubauer, Konstantin Holzhauser, Manfred Lembach, Markus Lenz und Beate Kimmel



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 30.11.2010