Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 02.03.2016

„Säcke auf!“ – 170 Jahre Fruchtmarkt in der Fruchthalle

Ausstellung in der Fruchthalle Kaiserslautern vom 03. März bis voraussichtlich Ende April

Vor genau 170 Jahren, am 03. März 1846, fand der erste Fruchtmarkt in der Fruchthalle Kaiserslautern statt. Der traditionelle Marktruf „Säcke auf“ schallte zu Beginn des Fruchtmarktes durch die Fruchthalle und eröffnete den Handel. Zum jetzt anstehenden hundertsiebzigsten Jahrestag präsentiert das Referat Kultur mit Unterstützung des Vereins „Freunde der Fruchthalle und Kammgarn e. V.“ hierzu eine kleine Ausstellung im Erdgeschoss der Fruchthalle mit historischen Dokumenten wie der alten Marktordnung und zeitgenössischen Bildern, unter anderem vom Markt auf dem Schillerplatz.


Die Ausstellung wird zum ersten Mal am Donnerstag, 03. März 2016, ab 19:00 Uhr, zu sehen sein, vor dem Kammerkonzert mit dem mehrfach preisgekrönten Pianisten Artur Pizarro, das um 20:00 Uhr beginnt, und voraussichtlich bis Ende April gezeigt.



Autor/in: Referat Kultur - Pressestelle

Kaiserslautern, 02.03.2016