Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 17.02.2016

Stadt bietet Ausstellungsflächen bei Veranstaltungen an

Kunsthandwerker und Künstler können sich im Projektbüro für städtische Veranstaltungen melden

Ob Frühlingsfest oder „Swinging Lautern“, ob Kinderfest oder Kerwe: In Kaiserslautern ist im ganzen Jahresverlauf immer was los, bei dem bunten Veranstaltungsprogramm ist für Groß und Klein immer was dabei. Aus der gesamten Westpfalz strömen Besucherinnen und Besucher in die Barbarossastadt, darunter auch viele der mehr als 50.000 im Raum Kaiserslautern lebenden Amerikaner. 

Die Stadt ist weiterhin bestrebt, verstärkt Kulturschaffende und Kunsthandwerker in das Angebot einzubinden. Wer seine Arbeiten, also etwa Gemälde, Stoff- und Lederwaren, Töpferarbeiten o.Ä., im Rahmen einer Veranstaltung präsentieren möchte, kann sich gerne mit einer Produktbeschreibung an den Leiter des Projektbüros für städtische Veranstaltungen, Alexander Heß, wenden. Der Aufruf richtet sich an Hobbykünstler und kommerzielle Anbieter gleichermaßen. Selbstverständlich können sich auch Künstlergemeinschaften melden, die ihre Arbeiten gemeinsam zur Schau stellen möchten.

 

Kontakt

Alexander Heß

e-Mail: alexander.hess@kaiserslautern.de

Telefon: 0631 365 3420



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 17.02.2016