• 4 /
    9°C
    ,
    28. Sep. 2016
Rathaus und Rathausvorplatz von oben
Ein weiterer Schritt in Richtung Sauberkeit

ASK-Mitarbeiter auf Initiative des Citymanagements ab Montag in der Innenstadt unterwegs

Kaiserslautern, 12.02.2016

Um die Sauberkeit der Innenstadt zu fördern, hat das städtische Citymanagement vor wenigen Tagen mit dem Abfallwirtschafts- und Stadtreinigungseigenbetriebs der Stadt Kaiserslautern (ASK) eine Vereinbarung getroffen, wonach ein Mitarbeiter des ASK speziell in der Innenstadt nach dem Rechten schauen sein soll. Co-finanziert vom Citymanagement dreht der ASK-Bedienstete ab Montag täglich für jeweils zwei Stunden in der City seine Runden, um konkrete Hygieneprobleme zu erfassen und entsprechende Gegenmaßnahmen einzuleiten, wofür ein Schnellhilfetrupp des ASK bereitsteht. Auch soll er bei den Bürgerinnen und Bürger Aufklärungsarbeit leisten, etwa wenn, wie es häufig der Fall ist, Mülltonnen oder gelbe Säcke zu früh auf dem Bürgersteig platziert werden. Bereits in dieser Woche wurde er den Geschäftsleuten als neuer Ansprechpartner rund ums Thema Sauberkeit vorgestellt, den Citymanagern wird er zudem regelmäßig berichten.

 

„Die Sauberkeit der Innenstadt ist eines unserer wesentlichen Themenfelder“, erklärt der Leiter des Citymanagements, Hanno Scherer, der gemeinsam mit Alexander Heß vom Projektbüro für städtische Veranstaltungen die Vereinbarung mit dem ASK in die Wege leitete. „Mit der neuen Einsatzkraft haben wir einen wichtigen Schritt in Richtung Sauberkeit getan.“

 

Kontakt zum Citymanagement:

Veranstaltungsmanagement:

Alexander Heß; 0631 365 3420; alexander.hess@kaiserslautern.de

Tourismusmanagement:

Julia Bickmann; 0631 365 1132; julia.bickmann@kaiserslautern.de

Zentrumsmanagement:

Michael Kleemann; Susanne Schultz; 0631 365 2662 (nicht täglich besetzt); citymanagement@kaiserslautern.de



Autor/in: Matthias Thomas - Pressestelle
Standort
Stadt Kaiserslautern

Öffnungszeiten
Beachten Sie bitte abweichende Öffnungszeiten der unterschiedlichen Dienststellen.
Kontaktdaten
Pressestelle
  • Willy-Brandt-Platz 1
  • 67657 Kaiserslautern
  • 0631 365 - 2206
  • 0631 365 - 2721
  • pressestelle@kaiserslautern.de

  • Öffnungszeiten

    Mo - Do
    08:00 - 12:30 Uhr
    13:30 - 16:00 Uhr

    Fr
    08:00 - 13:00 Uhr

Standort
Stadt Kaiserslautern

Öffnungszeiten
Beachten Sie bitte abweichende Öffnungszeiten der unterschiedlichen Dienststellen.
Kontaktdaten
Pressestelle