Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 03.02.2016

Sie war eine Lautrerin durch und durch

Älteste Bürgerin Kaiserslauterns, Elisabetha Schöfer, verstorben

Sie war eine Lautrerin durch und durch  -  am 27. Januar 2016 ist die älteste Bürgerin Kaiserslauterns, Elisabetha Schöfer, im Alter von 108 Jahren verstorben. Elisabeth Schöfer ist damit die bisher älteste Lautrerin, niemals zuvor ist laut dem städtischen Einwohnermeldeamt ein in Kaiserslautern geborener Mensch älter geworden. Der Stadtvorstand der Stadt Kaiserslautern drückt sein tiefes Bedauern über den Tod Schöfers aus, die als beeindruckende Persönlichkeit ein langes und friedvolles Leben in Kaiserslautern führte.

 

Elisabetha Schöfer wurde am 25. Mai 1907 in Kaiserslautern geboren. Anfänglich mit ihrer Familie – sie war das jüngste von fünf Geschwistern – auf dem Kotten, zuletzt im Alex-Müller-Seniorenhaus in der Donnersbergstraße hat Schöfer ihr ganzes Leben in Kaiserslautern gelebt. Sie war verheiratet und hinterlässt eine Tochter. 

 



Autor/in: Sandra Janik-Sawetzki - Pressestelle

Kaiserslautern, 03.02.2016