Kaiserslautern auf Facebook
Auf der offiziellen Facebook-Seite der Stadt Kaiserslautern postet die Pressestelle relevante Verwaltungsthemen aber auch andere Informationen rund um Kaiserslautern und das Leben in der Stadt.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel zur derzeitigen Bedrohungssituation für Kaiserslautern
Bundesinnenminister Thomas de Maizière hat vergangenen Mittwoch vor möglichen Terror-Anschlägen in Deutschland gewarnt. Er berichtete von konkreten Hinweisen, dass für Ende November ein Attentat geplant sein könnte. Auch wenn es derzeit keine Hinweise auf einen bevorstehenden Anschlag in Rheinland-Pfalz gibt, haben das Land und auch die Stadt Kaiserslautern bereits erste Sicherheitsmaßnahmen getroffen. "Seit Bekanntwerden der neuen Gefährdungslage stehen wir mit der Polizei und den Amerikanern in ständigem Kontakt", so der Kaiserslauterer Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel. "Die Lage ist ernst zu nehmen, dennoch besteht kein Grund zur Panik."
Autor/in: Pressestelle
Kaiserslautern, 19.11.2010