Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 21.12.2015

Zusammen über 81 Jahre Berufserfahrung

Beigeordneter Peter Kiefer verabschiedet zwei langjährige Mitarbeiter des Referats Gebäudewirtschaft in den Ruhestand

Peter Meuler und Klaus Hupp, beide 63 Jahre alt, haben ihre berufliche Laufbahn beendet und befinden sich ab dem 1. Januar 2016 offiziell im Ruhestand. Zusammen haben sie aber nicht nur das gemein: beide verbindet eine enge Kollegialität und Freundschaft, denn beide haben sie viele Jahre in der „Bauberufsgruppe Maler“ im Referat Gebäudewirtschaft gearbeitet. Klaus Hupp ist bereits seit 1970 bei der Stadtverwaltung – und damit seit über 45 Jahren bei ein und demselben Arbeitgeber. Peter Meuler kam als gelernter Maler und Lackierer 1979 ins Rathaus und kommt somit auf über 36 Jahre Berufserfahrung bei der Stadt. Neben den allgemeinen Malerarbeiten an und in den kommunalen Gebäuden waren Meuler und Hupp darüber hinaus mit den Brunnensanierungen sowie mit Straßenmarkierungsarbeiten beschäftigt.

 

Beigeordneter Peter Kiefer dankte den beiden  Mitarbeitern für ihre Leistungen und ihr berufliches Engagement und wünscht den angehenden Ruheständlern alles Gute für die Zukunft.



V.l.: Markus Lenz, stellvertretender Personalratsvorsitzender, Beigeordneter Peter Kiefer, Klaus Hupp, Peter Meuler mit Gattin und Leiter des Referats Gebäudewirtschaft Udo Holzmann bei der offiziellen Verabschiedung
V.l.: Markus Lenz, stellvertretender Personalratsvorsitzender, Beigeordneter Peter Kiefer, Klaus Hupp, Peter Meuler mit Gattin und der Leiter des Referats Gebäudewirtschaft Udo Holzmann bei der offiziellen Verabschiedung © Stadt Kaiserslautern

Autor/in: Nadin Robarge - Pressestelle

Kaiserslautern, 21.12.2015