Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 16.12.2015

Färber zum Beigeordneten ernannt

Amtszeit beginnt am 20. Dezember 2015

In der Stadtratssitzung am 14. Dezember wurde Joachim Färber für weitere acht Jahre zum hauptamtlichen Beigeordneten der Stadt Kaiserslautern ernannt. Färber war in der Stadtratssitzung am 23. März wiedergewählt worden. Die Amtszeit beginnt am 20. Dezember 2015.

 

„Die Wahl drückt Kontinuität aus“, so Oberbürgermeister Weichel beim Überreichen der Urkunde. „Wir werden weiterhin versuchen, die Stadt gemeinsam weiterzuentwickeln. Ich freue mich auf die nächsten acht Jahre.“ Färber betonte in seiner Ansprache, er sei glücklich, eine zweite Amtszeit absolvieren zu können. Es gelte, Herausforderungen in schwierigen Zeiten zu bewältigen. „Ich werde mich weiterhin dafür einsetzen, den sozialen Frieden in der Stadt zu erhalten“, so Färber. Der Sozial-, Jugend- und Schuldezernent dankte zudem allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verwaltung für die geleistete Arbeit.



Autor/in: Matthias Thomas - Pressestelle

Kaiserslautern, 16.12.2015