Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 09.12.2015

Kuratorinnen-Führung durch die Ausstellung Regards sans Limites

Im Anschluss Finissage

Am Samstag, dem 19. Dezember um 14 Uhr bietet das Stadtmuseum Kaiserslautern im Wadgasserhof eine Kuratorinnenführung mit Sara Brück M.A. durch die Ausstellung Regards sans limites/Blicke ohne Grenzen an.

 

Was verbirgt sich hinter dem Namen Regards sans Limites/Blicke ohne Grenzen?

 

Es ist ein Stipendium, das seit 2012 alle zwei Jahre an Nachwuchsfotografen in der Großregion Luxemburg, Lothringen, Saarland, Rheinland-Pfalz und Wallonien vergeben wird. Bewerben können sich Künstler, die zwischen 25 und vierzig Jahre alt sind und in der genannten Region leben und arbeiten.

 

Die diesjährigen Stipendiaten sind das Künstlerkollektiv „Caravane“ sowie die Fotografen Oliver Clément, Amandine Turri Hoelken und Émilie Vialet. Die Arbeiten der drei jungen Künstler und des Künstler-Kollektivs werden bis zum 23. Dezember 2015 über zwei Etagen im Wadgasserhof präsentiert.

 

Im Anschluss an die Führung lädt das Stadtmuseum Kaiserslautern bei einer kleinen Finissage-Feier zum Austausch mit einigen der Künstlerinnen und Künstler im Wadgasserhof ein.

 

Der Eintritt ist frei.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 09.12.2015