Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 26.10.2010

"Rock and Move"- Festival im Volkspark

"Jugend bewegt Stadt": Schülerbands sorgen für Bewegung und Stimmung

Am Freitag, 29. Oktober 2010, heißt es im Volkspark Kaiserslautern "Rock and Move". Ab 17:00 Uhr zeigen ausgewählte Schülerbands ihr Können und sorgen für viel Bewegung und gute Stimmung. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Schülerinnen und Schüler der Integrierten Gesamtschule Goetheschule haben weitere Schülerbands zur Teilnahme an dem Festival eingeladen, um zu einer kollektiven "Schülerbewegung" zu motivieren. Neben Musik gibt es fest eingebaute Programmbausteine, die die Gäste im Volkspark "in Bewegung" versetzen. "Rock and Move" ist Teil des Forschungsprojektes "Jugend bewegt Stadt", in dem Jugendliche der Stadt Kaiserslautern Mikroprojekte zu den Themen Sport und Bewegung selbständig entwickeln und umsetzen. Das Projekt wurde vom Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung initiiert.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 26.10.2010