Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden.
Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern,
weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Pressemitteilung vom 25.10.2010
Immunsystem in Balance
Gesundheitswoche der AIDS-Hilfe Kaiserslautern
Die AIDS-Hilfe Kaiserslautern e.V. veranstaltet vom 02.-05. November 2010 eine Gesund-heitswoche zum Thema "Immunsystem in Balance". In den verschiedenen Seminaren wird sich dem Thema Immunsystem ganzheitlich gewidmet.
Am Dienstag, den 02. November 2010 startet die Reihe mit dem Vortrag "Das Immunsystem aus medizinischer Sicht" von Herrn Dr. Schanz vom Westpfalz-Klinikum Kaiserslautern. Wei-tere Themen sind mittwochs "Ernährung und Immunsystem" Referentin Frau Birgit Leusch, donnerstags "Immunsystem und Homöopathie/ Heilpflanzenkunde" Referentin Frau Silke Edler. Am Freitag macht Frau Eva Locher mit einem Seminar zum Thema Feldenkrais "Be-wusstheit durch Bewegung" den Abschluss der Gesundheitswoche.
"Die Themen Gesundheit und ein starkes und leistungsfähiges Immunsystem sind von we-sentlicher Bedeutung für ein zufriedenes Leben", erklärt Vorstandsvorsitzender Torsten Wil-helm von der AIDS-Hilfe Kaiserslautern. Vor allem für Menschen mit HIV & AIDS sei ein be-wusster Zugang zu dem eigenen Körper und Immunsystem sehr wichtig. Aber auch für alle anderen Menschen egal ob gesundheitlich beeinträchtigt oder gesund ist dieses Thema we-sentlich. Deshalb seien auch alle Menschen, die sich gerne aktiv mit diesem Themengebiet beschäftigen möchten, bei der Gesundheitswoche der AIDS-Hilfe Kaiserslautern willkom-men, so Birgit Lambert, Sozialarbeiterin der AIDS-Hilfe Kaiserslautern mit dem Arbeits-schwerpunkten Beratung und Betreuung.
Die Veranstaltungen beginnen um 18.30 Uhr in der AIDS-Hilfe Kaiserslautern und dauern etwa 90 Minuten. Anmeldungen und Informationen unter Telefon 0631/18099.
Autor/in: Pressestelle
Kaiserslautern, 25.10.2010