Kaiserslautern auf Facebook
Auf der offiziellen Facebook-Seite der Stadt Kaiserslautern postet die Pressestelle relevante Verwaltungsthemen aber auch andere Informationen rund um Kaiserslautern und das Leben in der Stadt.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Reinigungsaktion erfolgt im Juni 2016
Im kommenden Jahr findet vom 6. bis 10. Juni zum ersten Mal die „Lautrer Kehrwoche“ des Abfallwirtschafts- und Stadtreinigungs-Eigenbetriebs der Stadt Kaiserslautern (ASK) statt. Eine Woche lang sind Freiwillige aus Schulklassen, Kindergärten, Vereinen, Betrieben sowie Privatpersonen aufgerufen, aktiv für ein sauberes und gepflegtes Umfeld mitzuwirken. So können beispielsweise Schulwege, Kindergarten- und Vereinsgelände von herumliegendem Müll und Unrat gesäubert werden. Der ASK stellt hierfür das notwendige Reinigungs-Equipment kostenfrei zur Verfügung.
„Jeder kann bei der Lautrer Kehrwoche mitmachen, und jeder noch so kleine Beitrag ist wichtig und willkommen“, erklärt Rainer Grüner, Werkleiter des ASK. „Ähnliche Aufräumaktionen finden in vielen Kommunen in Rheinland Pfalz bereits statt. Diese tragen dazu bei, die Verantwortung der Bevölkerung für saubere Straßen, Plätze und Grünflächen zu sensibilisieren“, so Bürgermeisterin und ASK-Dezernentin Dr. Susanne Wimmer-Leonhardt.
Mit dabei ist ein „Helfer“, der noch einen passenden Namen sucht. Bei der Namensfindung bittet der ASK die Bevölkerung im Stadtgebiet um tatkräftige Unterstützung und freut sich besonders über Namensvorschläge von Jugendlichen und Kindern.
Jeder Teilnehmer aus Kaiserslautern kann maximal drei Vorschläge an den ASK, Abteilung Öffentlichkeitsarbeit, Daennerstraße 11, 67657 Kaiserslautern oder per Mail an „maskottchen@ask-kl.de“ senden. Einsendeschluss ist der 14. Dezember 2015. Bitte nicht die eigenen Kontaktdaten (Name, Adresse, E-Mail-Adresse) vergessen.
Der Name des Maskottchens wird in der örtlichen Presse bekannt gegeben. Als Dank für die Teilnahme verlost der ASK unter allen Einsendern fünf Kinogutscheine. Als Hauptpreis erhält der Namensgeber einen Wertscheck für das Sport- und Freizeitbad Monte Mare Kaiserslautern in Höhe von 50 Euro.
Autor/in: ASK - Pressestelle
Kaiserslautern, 19.11.2015