Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 20.11.2015

Orchester trifft Alphörner im Familienkonzert

Ein musikalisches Märchen für Erzähler, Orchester und Alphörner präsentiert das Orchester des Pfalztheaters Kaiserslautern im Kinder- und Familienkonzert am Sonntag, 29. November 2015, um 15:00 Uhr, in der Fruchthalle Kaiserslautern.
Für Kinder ab 5 Jahren

Philipp Bölk, Trompeter am Pfalztheater, hat ein musikalisches Märchen komponiert für Erzähler, Orchester und Alphörner für Kinder ab 5 Jahren. Er erzählt die Geschichte einer kleinen, traurigen Fichte. Glücklich ist diese nur, wenn sie ganz in sich gekehrt den Klängen des Waldes nachlauschen darf: dem Plätschern des Baches, dem Säuseln der Blätter im Wind, dem leisen Herabrieseln der Schneeflocken, was für sie eine wunderbare Musik darstellt. Irgendwann, so fürchtet die kleine Fichte, wird man sie wohl fällen und zu Brennholz verarbeiten, denn wozu soll sie denn sonst schon nütze sein? Doch eines Tages erzählen ihr die Engel im Traum, dass ausgerechnet ihr, der kleinen, krummen Fichte, noch eine ganz besondere Karriere bevorsteht. Philipp Bölks Stück führt den Zuhörer in eine fantastische Klang- und Farbwelt voller Überraschungen und neuer Hörerlebnisse, und mit dabei Instrumente, die man nur sehr selten zu hören bekommt: die Alphörner.

 



Autor/in: Referat Kultur - Pressestelle

Kaiserslautern, 20.11.2015