Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 06.10.2010

Wissenswertes über Pilze - Theorie und Praxis

Fachvortrag und Exkursion mit der Umweltberatung Kaiserslautern

Die Umweltberatung Kaiserslautern bietet zusammen mit dem Pilzfachmann Hans-Dieter Zehfuß einen Fachvortrag am 15. Oktober 2010 sowie eine Pilzexkursion durch das Karlstal am 16. Oktober 2010 für alle Interessierten an.

Pilze sind faszinierende Gewächse, denen man jedoch oft mit Skepsis begegnen sollte, denn sie können sehr giftig sein. Hinzu kommt, dass es sehr viele Arten gibt, die sich oft stark ähneln. In dem etwa zweistündigen Vortrag am 15. Oktober, 17:00 Uhr, in der Gaststätte Licht-Luft erhalten alle Interessierten Einblicke in die theoretische Pilzkunde und erfahren, wie sich Pilze unterscheiden lassen. Bei der Pilzexkursion am Samstag, 16. Oktober, 14:00 Uhr, geht es dann in die Praxis. Treffpunkt ist am Parkplatz am Oberhammer. Mitzubringen sind ein Messer und ein Körbchen, um die gefunden Exemplare zu transportieren.

Aufgrund einer begrenzten Teilnehmerzahl wird um telefonische Voranmeldung gebeten. Für weitere Fragen zur Veranstaltung oder zum Umweltschutz im Allgemeinen steht die Umweltberatung jederzeit gerne telefonisch unter 0631/ 365 2788 oder per Mail unter nadin.sucker@kaiserslautern.de zur Verfügung.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 06.10.2010