Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 21.09.2015

Rheinland-Pfalz: Ein Land voller Energien

Auf dem Weg zur Energiewende

Anlässlich der landesweiten Aktionswoche „Rheinland-Pfalz: Ein Land voller Energie“ vom 11. bis 19. September standen für interessierte Besucher am Samstag, 19. September die Energieberatungen der Verbraucherzentrale gemeinsam mit dem ansässigen Regionalbüro der Energieagentur und dem Klimaschutzmanagement der Stadtverwaltung in der Fackelstraße für Fragen zur Verfügung. In der Zeit von 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr wurde kostenlos zu den Themen Energieeinsparung und Energieeffizienz beraten.

 

Kleine und große Kinder konnten bei einem Energie-Detektivspiel Energiefressern auf die Spur kommen. Für Grundschulkinder gab es die Möglichkeit zur Teilnahme an einem Luftballon-Weitflugwettbewerb. Als Hauptgewinn winkt der Gewinnerin oder dem Gewinner eine Energiesparwerkstatt der Energieagentur Rheinland-Pfalz, die zusammen mit den Schulkameraden in der eigenen Klasse durchgeführt wird. Darüber hinaus erfreuten sich zahlreiche Kinder wie auch Erwachsene an dem Energie-Glücksrad der Verbraucherzentrale und tollen praktischen Gewinnen wie zum Beispiel einem Heizungsentlüfter.

 

Nähere Informationen zur landesweiten Aktionswoche unter: http://www.energieagentur.rlp.de/veranstaltungen/aktionswoche/

 

 



Viel war geboten am Stand der Energieberatungen in der Innenstadt © Stadt Kaiserslautern

Viel war geboten am Stand der Energieberatungen in der Innenstadt © Stadt Kaiserslautern

Autor/in: Nadin Robarge - Pressestelle

Kaiserslautern, 21.09.2015