Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 01.09.2015

„Ein Zeichen der Solidarität“

Facebook-Auftritt von kl-ist-bunt.de hat nun über 1000 „Likes“

Der Facebook-Auftritt des Internetportals www.kl-ist-bunt.de, auf dem die Stadt die Bürgerinnen und Bürger rund ums Thema Flüchtlinge informiert, hat heute Morgen eine neue Rekordmarke übersprungen. Mehr als eintausend Facebooknutzer haben durch einen Klick auf „Gefällt mir“ ihre Unterstützung bekundet.

 

„Die Welle der Hilfsbereitschaft ist auch auf Facebook riesengroß“, freut sich Oberbürgermeister Weichel. Immer wieder gingen über das soziale Netzwerk Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern ein, die sich ehrenamtlich engagieren oder spenden möchten. Vor allem nach den schlimmen Ereignissen in den vergangenen Tagen, etwa in Heidenau oder Salzhemmendorf, sei die Zahl der Fans der Seite sprunghaft angestiegen. „Es freut mich ungemein, dass so viele Lautrer auf diesem Weg ein Zeichen der Solidarität mit den Flüchtlingen setzen“, so der OB.



Autor/in: Matthias Thomas - Pressestelle

Kaiserslautern, 01.09.2015